Tutorial zur Proxyservereinstellung für Zugriff über HRZ-Account vom Homeoffice aus

ACHTUNG – geht nur mit aktivem Beuth-HRZ-Account – also nur für Beuth-Studierende bzw. Beuth-Lehrbeauftragte und Beuth-Mitarbeiter!

Da ich selbst meist im Homeoffice arbeite, aber immer wieder vergesse, wie das mit der Aktivierung des Proxyservers geht, damit ich auf meine Lieblingsdatenbanken der Bibliothek zugreifen kann (Springer-E-Books und Statista), hier das Tutorial von mir dazu: Proxyserver aktivieren und deaktiveren.

Logo Statista

Logo Springer

Ein Gedanke zu „Tutorial zur Proxyservereinstellung für Zugriff über HRZ-Account vom Homeoffice aus

  1. Lisa

    Super. Genau das brauchte ich gerade um auf Statista vollen Zugriff zu haben. Bei Springer ging es auch so.
    Danke 🙂
    Lg
    Lisa

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.