FAQ: Konsekutiver Master

Frage eines Interessenten: Gibt es an der Beuth Hochschule einen konsekutiven Master für den Bachelorstudiengang? Ja, den gibt es - und zwar bereits seit über 10 Jahren sehr erfolgreich: Der akkreditierte Online-Studiengang Management und Consulting.  Er führt in drei Semestern zum Master of Arts, ist aber auch berufsbegleitend studierbar. Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Management und Consulting sind für Führungsaufgaben in betrieblichen Funktionen und Projekten qualifiziert. Sie werden befähigt, Organisationseinheiten zu planen, Geschäftsprozesse zu optimieren und betriebswirtschaftliche Verfahren zu entwickeln und umzusetzen. Durch das Literaturstudium, die Bearbeitung von Fallstudien und die Erstellung der Masterarbeit sind sie zu wissenschaftlicher Arbeit befähigt.

Mit der erreichten Qualifzierung können unterschiedliche beraterische Funktionen, z.B. im Rahmen von alltäglichen Führungsaufgaben in unternehmensinternen Beratungseinheiten oder auch in eigenständigen Beratungsunternehmen übernommen werden.

Der Zugang zu Forschungstägigkeiten, die gegebenenfalls zur Promotion führen, ist möglich; im Öffentlichen Dienst wird die Befähigung für Positionen im "höheren Dienst" erreicht.

Ein Gedanke zu „FAQ: Konsekutiver Master

  1. Anne König Artikelautor

    Gerade sehe ich, dass für diejenigen, die nach dem Bachelor einen konsekutiven Master suchen, der den Bereich des Marketing vertieft, alternativ zu dem Master an der Beuth Hochschule auch der Master an der Kollegen-Fachhochschule HWR passen könnte. Er ist wie der Bachelor zweisprachig angelegt und mit 3 Semestern auch von der Creditzahl passend, vgl.: http://www.hwr-berlin.de/fachbereich-wirtschaftswissenschaften/studiengaenge/marketing-management-deutschenglisch/. Insbesondere der Bereich der Marktforschung, der im Bachelorstudiengang nur angerissen wird, wird dort vertieft.

    LG, König.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.